Froschlurche - Frösche, Kröten und Unken

Schlagwörter:
Frösche, Kröten und Unken, Lurche, Froschlurch, Springfrosch, Gelbbauchunke, Referat, Hausaufgabe, Froschlurche - Frösche, Kröten und Unken
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit den Froschlurchen, die zu den Amphibien gehören. Es werden verschiedene Arten von Fröschen, Kröten und Unken beschrieben. Es werden Informationen zu ihrem Aussehen, ihrem Ruf, ihrem Lebensraum und ihrem Verhalten gegeben. Einige Arten werden genauer beschrieben, wie der Erd- oder Grasfrosch oder die Knoblauchkröte. Es wird auch auf die Geburtshelferkröte eingegangen, die sich um die Eier ihrer Partnerin kümmert. Einige der ausländischen Arten werden ebenfalls erwähnt, wie die Riesenkröte oder der Ochsenfrosch. Das Dokument gibt einen umfangreichen Überblick über die Welt der Froschlurche und zeigt ihre Vielfalt auf.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Froschlurche sind die bei weitem artenreichste der drei rezenten Ordnungen aus der Wirbeltier-Klasse der Amphibien. Zu den Froschlurchen zählen unter anderem Frösche, Kröten und Unken. Die anderen Ordnungen sind die Schwanzlurche und die Schleichenlurche oder Blindwühlen. Es gibt sehr viele Froschlurche, ich habe die wichtigsten zusammengefasst. Der am weitesten verbreitete Frosch Europas, der Erd- oder Grasfrosch, bewohnt die verschiedensten Lebensräume und ist im allgemeinen nur in der Paarungszeit in der Nähe des Wasser zu finden. Das Weibchen legt im März im Gewässer die 2000 bis 4000 meist sehr großen Eier. Die Jungen verlassen im Juni das Wasser oft in großen Scharen (Froschregen) und verstreuen sich über Garten, Wiese, Feld sowie Wald. Die Körperoberseite der Tiere ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
909
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück