Hawking, Stephen - Biographie (Stichpunkte)

Schlagwörter:
Stephen Hawking, Elaine Mason, amyotrophische Lateralsklerose (ALS), Referat, Hausaufgabe, Hawking, Stephen - Biographie (Stichpunkte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Biographie von Stephen Hawking. Es beschreibt seine Herkunft und seinen Werdegang in Stichpunkten. Hawking hat in Oxford Physik studiert und sich später in Cambridge auf Kosmologie spezialisiert. Im Alter von 21 Jahren wurde bei ihm die unheilbare Krankheit ALS diagnostiziert, die zu einer fortschreitenden Muskeldystrophie führt. Trotz dieser Einschränkung hat er als Lehrstuhlinhaber für Mathematik an der Universität Cambridge gearbeitet und wurde als Mitglied der Royal Society of Science aufgenommen. Hawking war auch als Autor populärwissenschaftlicher Bücher bekannt. Seine Ehe mit Jane Wilde endete in Scheidung, danach heiratete er seine Krankenpflegerin Elaine Mason, von der er sich 2006 scheiden ließ. Hawking war auf einen von ihm speziell entwickelten Computer angewiesen, um sprechen zu können, nachdem er aufgrund einer Lungenentzündung die Fähigkeit zum Sprechen verlor.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Hawking - Biographie Name: Stephen Hawking Geboren: 8.1.1942 England Oxford Eltern: Isabel Hawking Frank Hawking Sein Leben in Stichpunkten lebte in London, mit 8 Jahren flohen er und seine Eltern aus London nach St.Albains(Nördlich von London) aus Furcht , wegen den deutschen Luftangriffen. 1959, fing er an mit 18 Jahren in Oxford Physik zu studieren. 1962, ging er nach Cambridge, um sich dort mit Kosmologie zu befassen. Mit ca. 21 Jahren stellen die Ärzte bei ihm eine unheilbare Erkrankung des Zentralnervensystems, die auch zu Degenerationen in der Muskulatur führt und in der Regel nach wenigen Jahren tödlich endet: amyotrophische Lateralsklerose (ALS). (Degeneration: Veränderung von vollwertigem hin zu geschädigten und minderwertigem Gewebe) Seine Krankheit verschlimmerte sich ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biographie, Physik
Anzahl Wörter:
344
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 116 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück