Turner, Tina (1938- )

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Turner, Tina (1938- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt das Leben von Tina Turner, einer bekannten Sängerin. Es werden mehrere wichtige Ereignisse aus ihrem Leben aufgegriffen, angefangen bei ihrer Kindheit und ihrem Einstieg in die Musikbranche über ihre Beziehung und Ehe mit Ike Turner bis hin zu ihrem späteren Solo-Erfolg.

Ein wichtiger Teil des Dokuments beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Tina und Ike Turner, die von Gewalt und Misshandlungen geprägt war. Tina wird von Ike geschlagen und vergewaltigt und versucht mehrfach, von ihm zu fliehen, was jedoch immer wieder scheitert. Sie wird im Laufe ihrer Beziehung schwer krank und muss im Krankenhaus behandelt werden.

Im späteren Teil des Dokuments wird beschrieben, wie Tina sich von Ike trennt und als Solo-Künstlerin erfolgreich wird. Es wird erwähnt, dass Ike versucht hat, sie zu töten und dass sie deshalb auch Jahre nach der Trennung immer noch Angst vor ihm hat.

Insgesamt bietet das Dokument einen Einblick in das Leben von Tina Turner und zeigt, wie sie trotz schwieriger Umstände und einer belastenden Beziehung zu einem erfolgreichen Star wurde. Es thematisiert auch die Auswirkungen von häuslicher Gewalt und die Bedeutung von Freundschaft und Glauben in schwierigen Zeiten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Tina Turner What s love got to do that IHR MäDCHENNAME WAR ANNA MAY. SIE BEGINNT SCHON FRüH MIT IHRER MUSIK, ALS KIND SINGT SIE IM GOSPEL-CHOR, ABER DA SIE SEHR MODERN SINGT, WIRD SIE HINAUSGEWORFEN. IHRE ELTERN LASSEN SIE ZURüCK UND SIE WäCHST BEI IHRER TANTE , OMA O.ä. AUF. MIT CA. 17 GEHT SIE ZU IHRER MUTTER ZURüCK. ALS SIE NACH ARBEIT SUCHT, KOMMT SIE ZU DEM SäNGER IKE TURNER IN DIE BAR UND DARF EINEN SONG MIT IHM SINGEN. WENIG SPäTER LäD ER SIE ZUM ESSEN EIN UND BITTET SIE FüR IHN ZU SINGEN. IHRE MUTTER WILL DFAS ZUERST NICHT ZULASSEN, LäST SICH DANN DOCH üBERREDEN. KURZ NACHDEM IKES EX-FREUNDIN EINEN SELBSTMORDVERSUCH BEGEHT, SCHLAFEN SIE MITEINANDER. DANACH GEHEN SIE AUF TURNEE. BEIM FRISEUR FALLEN IHR ALLE HAARE AUS UND SIE MUß MIT PERüCKE AUFTRETEN. SIE BEKOMMT IHR ERSTES KIND UND HEIRATET IKE. IHR NEUER NAME WIRD TINA TURNER. SIE WIRD SEHR KRANK UND LIEGT IM KRANKENHAUS. IKE ENTFüHRT SIE UM IN N.Y. UND MEXIKO AUFZUTRETEN. DANACH KANN SIE NICHT MEHR WEIL SIE IMMER KRäNKER WIRD. IKE IST SAUER AUF SIE, WEIL SIE EINE PAUSE EINLEGEN WILL. ER BRINGT SIE DAZU DOCH AUFZUTRETEN. SEINE EX-FREUNDIN BRINGT IHM 2 KINDER VON IHM. ER BEGINNT SIE ZU SCHLAGEN, DA SIE IHM SAGT, DASS ALLE SEINE SONGS GLEICH KLINGEN. ALS EINE FREUNDIN MIT IHR DARüBER REDEN WILL LEGT SIE ALLES ALS NEBENSäCHLICH AB. SIE WILL NICHT, DASS DIE öFFENTLICHKEIT ETWAS DAVON ERFäHRT. ER SCHREIB ALLE SONGS, DIE SIE SINGEN MUß WIE ER ES WILL. JEMAND BIETE IHR AN OHNE IKE ZU SINGEN, WORAUF SIE EINIGE SONGS ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
511
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück