London, Jack (1876-1916)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, London, Jack (1876-1916)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine kurze Biografie über das Leben des Schriftstellers Jack London. Es beschreibt seinen Werdegang von seiner Jugend bis zu seinem frühen Tod mit 40 Jahren. Im Text werden seine verschiedenen Berufe, Reisen, Ehen und persönlichen Krisen aufgeführt. Die wichtigsten Themen sind die frühen Jahre als Matrose und Austern-Patrouille-Mitglied, seine Reise nach Alaska zur Goldsuche, die Veröffentlichung seiner Bücher und der Erfolg mit Werken wie „Der Ruf der Wildnis“ und „Der Seewolf“. Es wird auch erwähnt, dass er sich für sozialkritische Themen interessierte und dass er mehrere Ehen hatte, von denen eine schwer scheiterte. Letztendlich endet das Dokument mit seiner tragischen Wende, depressiven Zuständen, Alkoholismus und seinem Tod durch eine Überdosis Drogen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Jack London Jack London wurde am 12.Januar 1876 in San Francisco geboren. Er konnte schon mit fünf Jahren lesen und schreiben. Er verschlang alle Bücher, die er zu Gesicht bekam. Mit 15 Jahren verliess er sein Zuhause und die Schule und kaufte sich für 300 geliehene Dollar ein Boot und schlug sich in der Bucht von San Francisco Austerndieb, Matrose und vielem mehr durch. Trotzdem las er noch immer regelmässig Bücher. Später liess er sich dann bei der California Fish Patrol anwerben und unterstützte sie im Kampf gegen die Austernräuber. Mit 17 fuhr er mit einem 3-Mast Schoner in einer 7 Monatigen Reise nach Japan und von dort aus in die Beringsee. Diese Seefahrt war ihm allerdings etwas zu lange, sodass er von nun an nur noch kürzere Fahrten unternahm. Nach dieser Fahrt schrieb er im Rahmen eines Wettbewerbes sein erstes Werk Typhoon off the Coast of Japan welches kurze Zeit später den Wettbewerb gewann und in einer Zeitung erschien. Ein Jahr später versuchte er sich als Abenteurer, schrieb ein Buch Abenteurer des Schienenstrangs darüber und wurde schliesslich als Landstreicher festgenommen. 2 Jahre später mit 20 Jahren begann er ein Studium an der Berkeley University, gab es jedoch kurz darauf auf, um sich wieder dem Schreiben zu widmen. Im nächsten Jahr wurden Jack London und sein Schwager vom Goldrausch erfasst. Jack London verliess sofort seinen Arbeitsplatz in einer Wäscherei und seine ihre Familie und reiste mit seinem Schwager nach Dawson City, wo dieser ihn aber bald ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
712
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück