Fast Food

Schlagwörter:
Nahrung, Fleischspieße, Brotzeithütten, McDonalds, BurgerKing, Referat, Hausaufgabe, Fast Food
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Fast Food. Es werden die Geschichte und die Verbreitung von Fast Food in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften beleuchtet. Auch der Einfluss von Fast Food auf die Gesundheit wird diskutiert und die Auswirkungen auf die Umwelt werden betrachtet. Besonders der Zusammenhang zwischen Fast Food und Fettleibigkeit wird behandelt. Es wird betont, dass ein übermäßiger Konsum von Fast Food ungesund sein kann, aber ein ausgewogener Verzehr in Maßen nicht automatisch schlecht sein muss. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Verbreitung von Fast Food auch Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft hat. Anhand von Beispielen aus Brasilien wird die Waldrodung zur Gewinnung von Ackerflächen thematisiert und auch die Umweltverschmutzung durch Produktverpackungen und Abfälle aus Autos wird beschrieben. Zusammenfassend kann man sagen, dass Fast Food ein komplexes Thema ist, das Auswirkungen auf Gesundheit, Umwelt und Gesellschaft hat. Es ist wichtig, einen bewussten und ausgewogenen Umgang mit Fast Food zu pflegen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Fast Food Hausarbeit Vorgelegt von Bastian Rosenfelder Fast Food Allgemein Fast Food ist eine Form der Nahrungszubereitung und Darreichung, die auf traditionelle Essensriten oft bewusst verzichtet. Meist handelt es sich um Fertigprodukte, die in der Regel nicht schonend zubereitet werden. Fast Food wird nicht in Gastlokalen sondern in sogenannten Fast Food Restaurants ( Burger King, Mc Donalds ) angeboten. Der Umsatz aller Fast Food Betriebe erreicht etwa 40 des gesamten Gastronomieumsatzes. Fast Food wird allerdings nicht nur in Restaurants sondern auch in Imbiss Buden konsumiert. Dort werden Produkte wie Bratwürste, Frikadellen, Grillhähnchen, Sandwiches, Pizzen, Crepes, Fleischtaschen, Salate und Cola und Limonadengetränke angeboten, während in Fast Food Restaurants eher Hamburger und Chicken Mc Nuggets die Speisekarte füllen. Die Geschichte des Fast Food Fast Food ist keineswegs eine amerikanische Erfindung der letzten 50 Jahre. In diesem Zeitraum wurden zwar die Hamburger und Fast Food Restaurants in unserer Umgebung populär, die Wurzeln des Fast Food reichen jedoch viel weiter zurück. Zeit der Antike: Bereits um 500 bis 300v.Chr wurden während den Olympischen Spielen in Griechenland Pasteten, gebratene Fischchen und Fleischspieße verkauft. Mittelalter Im 12. Jahrhundert waren sogenannte Brotzeithütten für die Armen sehr verbreitet. 1134 wurde die erste Würstchenbude Deutschlands errichtet um die Arbeiter während des Regensburger Dombaus zu versorgen. Den Reichen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3323
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück