Adolf Hitler

Schlagwörter:
NSDAP, Biographie, Eva Braun, Mein Kampf, Frauen, Referat, Hausaufgabe, Adolf Hitler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die Karriere von Adolf Hitler, dem ehemaligen Reichskanzler und Führer der NSDAP in Deutschland. Es beginnt mit seiner Geburt im Jahr 1889 in Braunau am Inn, Österreich als viertes von sechs Kindern von Alois und Klara Hitler. Der Auszug beschreibt die wichtigsten Stationen in Hitlers Leben, wie sein Eintritt in die Armee während des Ersten Weltkriegs, seine politische Karriere in der NSDAP und seine Rolle im Zweiten Weltkrieg. Es wird auch Hitlers Beziehung zu Frauen beschrieben, insbesondere zu seiner langjährigen Freundin, Eva Braun.

Im Dokument werden auch Hitlers Vorlieben und Abneigungen beschrieben, wie sein rassistischer Judenhass und seine Feindschaft gegenüber dem Marxismus und Liberalismus. Es wird auch erwähnt, dass Hitler nach dem Tod seiner Mutter nach Wien ging und dort als Maler lebte, obwohl er keine formale Ausbildung hatte. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, griff Hitler Polen an und versuchte, die Vorherrschaft nicht nur in Europa, sondern weltweit zu erreichen.

Das Dokument bietet eine detaillierte Darstellung der Ereignisse in Hitlers Leben und Karriere. Es illustriert seinen Aufstieg zur Macht und wie er die NSDAP diktatorisch leitete. Es beschreibt auch Hitlers Einstellung zu Frauen und wie er Eva Braun behandelte. Insgesamt bietet das Dokument einen Einblick in das Leben und die Karriere von Adolf Hitler.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Adolf Hitler (1889-1945) Deutscher Reichskanzler (von 1933 1945) und Führer der NSDAP 1889 Geboren 20.April 1889 in Braunau am Inn (österreich) als Viertes von Sechs Kindern von Alois Hitler und Klara Hitler (geb. Pölzl). 1903 (Mit 13) Tod des Vaters. 1905 (Mit 16) bricht er die Realschule ohne Abschluss ab. 1907 (Mit 18) Tod der Mutter (von deren Geld er lebte) - Hitler geht nach Wien Bewerbung an der Kunstakademie wird abgewiesen wegen mangelndem Talent. lebt von seinem Erbteil und einer geringen Waisenrente nun ohne festen Wohnsitz, Obdachlosenheim Männerheim, --- Gelegenheitsjobs Malen (malt Ansichtskarten von Wien, die ein Freund verkauft) Sein Leben in der Hauptstadt und das lesen antisemitischer Zeitschriften und Bücher prägt seine Weltanschauung; rassistisch begründeter Judenhass und radikale Feindschaft gegen Marxismus und Liberalismus.1913 Hitler übersiedelt nach München um sich dem österr. Wehrdienst zu entziehen. à wurde bei Musterung in Salzburg als Waffenunfähig eingestuft (schwächlichen Gesamtzustand) 1914 è 1. Weltkrieg bricht aus (H sieht den Krieg als Erlösung) 1914 Hitler meldet sich als Kriegsfreiwilliger in das Bayerische Reserve-Infanterie- Regiment Nr. 16 (Infanterie Fußvolk; Regiment Herrscher,Führer) Rang Gefreiter (unterster Dienstgrad d. Bundeswehr) Dienst als Feldbote Wurde mit dem eisernen Kreuz beider Klassen ausgezeichnet à H. ist erschüttert als der Krieg zuende ist. 1919 Hitler tritt in die DAP ein; bald Versammlungsredner und Propagandachef ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
838
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück