Rowling, J. K. : Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Rowling, J. K. : Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Handlung des Buches „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J.K. Rowling. Der Protagonist Harry Potter wohnt bei seinen Verwandten Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley, die ihn nicht mögen, weil er ein Zauberer ist. Als er von einem Hauselfen namens Dobby daran gehindert wird, die Schule Hogwarts zu besuchen, flieht er zu seinen Freunden Ron und Hermine, die ihm helfen, das Geheimnis der Kammer des Schreckens zu lösen. In der Kammer befindet sich eine gefährliche Kreatur, die jeden „Schlammblüter“ (Muggelgeborenen) töten will. Harry und seine Freunde müssen diese Kreatur besiegen, um ihre Freunde und die Schule zu retten. Der Auszug behandelt die Ereignisse am Anfang des Schuljahres, das Duellier-Club-Turnier, das Geheimnis um die Kammer und die Verdächtigung von Harry, die Verantwortung für die Angriffe auf die Schüler zu tragen. Am Ende des Auszugs finden Harry und Ron heraus, dass die Maulende Myrte das erste Opfer der Kammer war, und dass Ron's Schwester, Ginny, das nächste Opfer sein könnte.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry wohnt Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley. Mögen ihn nicht, weil Zauberer. Vergessen Harrys zwölften Geburtstag denn haben Dudley lieber. Abend erwartet Onkel Chef zum Abendessen, nichts von Harry erfahren, Harry Abend still in Zimmer. Ihn ärgert Freunde Geburtstag auch vergessen, denn keine Geburtstagskarten bekommen. In Zimmer jemand Bett sitzen, mit großen Fledermausohren und grünen Augen. Hauself Dobby, warnt Harry, in Schule zu gehen, Verschwörung gegen Harry. Außerdem gesteht, Harrys Post geklaut, damit denkt, Freunde hätten ihn vergessen und nicht in Schule zurück möchte. Weil Harry nicht versprechen will, nicht Hogwarts zurück kehren, stiftet Dobby Unruhe bei Dursleys. Onkel Vernon sehr zornig, weil Gäste nichts von Harry erfahren sollten. Nächsten Morgen Harrys Zimmerfenster vergittern und in Tür Klappe einbauen, für Essen. Paar Tage später hört Harry in Nacht etwas am Fenster. Guckt hinaus und sieht Ron Weasley. Freut sich sehr, hofft, dass ihn befreien kann. Ron ist mit Geschwistern, George und Fred, in fliegendem Auto gekommen, und befreien Harry und nehmen mit nach Hause. Dort verbringen Harry und Ron restliche Ferien. Vor Ende der Ferien müssen Harry und Ron in London Schulbücher kaufen. Treffen sich mit Hermine, beste Freundin von beiden. Wundern sich dass fast alle Bücher, die kaufen müssen, von Gilderoy Lockhart, aber Hermine ist begeistert und himmelt Lockhart an, weil dieser angeblich guter Zauberer und ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1468
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück