Kapstadt

Schlagwörter:
Südafrika, Referat, Hausaufgabe, Kapstadt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Südafrika und besonders mit Kapstadt. Die Autoren erklären, warum sie sich für Kapstadt entschieden haben und welche Quellen sie genutzt haben, um sich auf ihre Reise vorzubereiten. Ebenfalls wird eine Gebietsvorstellung von Afrika und eine Vorstellung von Südafrika gegeben, aus der die Landeskunde, Wirtschaft und Geschichte hervorgehen. Die Autoren geben einen kurzen Überblick über die Anfänge Südafrikas, die Entstehung der ersten Stadt Kapstadt und die Geschichte mit den verschiedenen europäischen Kolonialmächten. Ein besonderer Fokus wird auf die Apartheidspolitik und den Freiheitskampf Nelson Mandelas gelegt. Es wird außerdem beschrieben, wie Kapstadt sich von einer Versorgungsstation zu einer modernen Stadt entwickelte und welche Bedeutung der Tafelberg für die Stadt hat. Insgesamt liefert das Dokument eine informative Einführung in das Land und die Stadt und gibt einen Überblick über wichtige Aspekte der Geschichte, Wirtschaft und Kultur von Südafrika.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Einleitung: Warum Südafrika ? Wir haben uns für Kapstadt entschieden aus zweierlei Gründen 1. wenig Kenntnis über das Land & die Stadt. Wir wollten Erfahrungen über das Land gewinnen. Auch unter dem Hintergrund, dass wir es einmal besuchen wollen. da es ein schönes Land ist und außerdem für uns ausgewählte Attraktionen besitzt und Aktivitäten bereitstellt ( Surfen) 2. um ehrlich zu sein hat uns auch die große Präsenz im Internet dazu angespornt diese Waterfront auszuwählen. Es gibt viele Internetseiten über Kapstadt & Umgebung. Doch sind es mehr Touristenhilfen mit nützlichen Informationen über das Reisen in Südafrika. Deshalb haben wir neben dem Internet auch noch 2 weitere Quellen zur Hilfe gezogen. Dumont Südafrika & Dieter Rösner Das Ringen um Afrika & Meyers Taschenlexikon .Diese Quellen halfen mir bei der Erklärung der Geschichte Afrikas & der Stadt. Aus dem Internet haben wir Bilder Fotos Karten und die aktuellen Informationen über den Hafen, seine Bedeutung; sein Angebot und die Projekte. Gebietsvorstellung: Afrikakarte: zweitgrößter Erdteil 30.3 mill km2. Nord- Südspitze 8000 km, Der äquator teilt Afrika ziemlich genau in der Mitte und reicht im Norden und Süden jeweils bis zum 35 Breitengrad. Die Klima- & Vegetatinsanordnung um den äquator umfasst daher alle Zonen der Tropen und der Subtropen.Im Norden verläuft das Atlasgebirge 2250km weit vonder Atlantikküste bis nach Tunesien; sein höchster Gipfel erreicht 4165m. Imn Ostafrika bildet das Hochland von äthiopien ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1251
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 52 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück