Autism

Schlagwörter:
disability, communication skills, neurological disorder, DSM, psychiatrie, therapie, Referat, Hausaufgabe, Autism
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Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Autismus, einer Entwicklungsstörung, die typischerweise innerhalb der ersten drei Lebensjahre auftritt. Es wird erklärt, dass Autismus durch eine neurologische Störung, die die Funktion des Gehirns beeinträchtigt, verursacht wird. Betroffene haben Schwierigkeiten in sozialen Interaktionen und der verbalen und nonverbalen Kommunikation. Autismus ist ein Spektrum, das heißt, es zeigt unterschiedliche Symptome und Verhaltensmuster, die von mild bis schwer reichen. Es gibt mehrere verwandte Störungen, die unter der Kategorie Pervasive Developmental Disorder zusammengefasst werden. Autistische Störung, Asperger-Syndrom, Pervasive Developmental Disorder - Not Otherwise Specified, Rett-Syndrom und Childhood Disintegrative Disorder werden erklärt und ihre Unterschiede dargestellt. Es wird dargestellt, dass es keine medizinischen Tests gibt, um Autismus zu diagnostizieren, sondern dass eine genaue Diagnose auf der Beobachtung der Kommunikation, des Verhaltens und der Entwicklungsebene der betroffenen Person basieren muss. Familien können von Autismus und einer genetischen Basis betroffen sein, obwohl kein spezifisches Gen direkt mit Autismus verbunden ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Autismus nicht durch schlechte Erziehung verursacht wird und dass es wichtig ist, frühzeitig eine genaue Diagnose zu erhalten, um die Grundlage für den Aufbau eines angemessenen und effektiven Behandlungsprogramms zu schaffen. Die Autism Society of America wird auch als Ressource für Informationen zur Verfügung gestellt.
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Auszug aus Referat
What is Autism? Autism is a complex developmental disability that typically appears during the first three years of life. The result of a neurological disorder that affects the functioning of the brain, autism and its associated behaviors have been estimated to occur in as many as 1 in 500 individuals (Centers for Disease Control and Prevention 1997). Autism is four times more prevalent in boys than girls and knows no racial, ethnic, or social boundaries. Family income, lifestyle, and educational levels do not affect the chance of autisms occurrence. Autism impacts the normal development of the brain in the areas of social interaction and communication skills. Children and adults with autism typically have difficulties in verbal and non-verbal communication, social interactions, and leisure or play activities. The disorder makes it hard for them to communicate with others and relate to the outside world. In some cases, aggressive and or self-injurious behavior may be present. Persons with autism may exhibit repeated body movements (hand flapping, rocking), unusual responses to people or attachments to objects and resistance to changes in routines. Individuals may also experience sensitivities in the five senses of sight, hearing, touch, smell, and taste. Over one half million people in the U.S. today have autism or some form of pervasive developmental disorder. Its prevalence rate makes autism one of the most common developmental disabilities. Yet most of the public, ...
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Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
6078
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
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