Abbildungen: Nerven, Nervenzelle

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Abbildungen: Nerven, Nervenzelle
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument enthält Abbildungen von gesunden und kranken Nervenzellen, sowie eine mikroskopische Aufnahme eines Herdes mit verlorenen Myelinschichten und nackten Nervenfasern. Die Myelinschicht ist wichtig für die ordnungsgemäße Funktion der Nervenzellen und das Fehlen dieser Schicht kann zu Krankheiten führen. Die grafischen Darstellungen zeigen deutlich den Unterschied zwischen gesunden und kranken Nervenzellen und verdeutlichen den Verlust der Myelinschicht und die Auswirkungen auf die Nervenfasern. Das Dokument scheint Teil einer medizinischen Studie oder Veröffentlichung zu sein und kann sowohl zur Forschung als auch zur Aufklärung von Patienten eingesetzt werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Abbildungen: 1. a) Aufbau einer gesunden Nervenzelle (Neuron) und b) einer kranken Nervenzelle mit Demyelinisierung der Myelinscheide. 2. Gefärbte mikroskopische Aufnahme der Nervenfasern in einem Herd. Die Myelinschicht erscheint rot gelb und die Nervenfasern erscheinen grün gefärbt. Man sieht den Verlust der Myelinschicht und die nackten Nervenfasern. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Chemie
Anzahl Wörter:
59
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück