American Indians today

Schlagwörter:
American Dram, Patriotismus, traditionelle Völker, Columbus, Reservate, Referat, Hausaufgabe, American Indians today
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument befasst sich mit dem Thema der amerikanischen Ureinwohner oder Indianer und ihrer Geschichte im Laufe der europäischen Besiedlung des Kontinentes. Es gibt einen kurzen Überblick über die verschiedenen Volksgruppen und Kulturen, die von Christoph Kolumbus fälschlicherweise als „Indianer“ bezeichnet wurden. Die Autorin beschreibt die Ankunft der Europäer und ihre Auswirkungen auf das Leben und die Kultur der Indianer, darunter die Ausbeutung, die Vertreibung aus ihren Wohngebieten, Zwangsarbeit und Umsiedlung in Reservate. Es wird auch die Rolle der US-Regierung im Umgang mit den Indianern thematisiert, insbesondere einschließlich des Indian Removal Acts von 1830 und deren Versprechen, die Indianerländer und Nahrung zu schützen. Das Dokument stellt fest, dass die Indianer bald in Reservate gedrängt wurden, wo sie unterernährt waren und von Krankheiten heimgesucht wurden. Es wird ebenfalls erwähnt, dass die Indianer durch den Indian Citizenship Act von 1924 zu amerikanischen Staatsbürgern wurden, aber immer noch Versuche unternommen wurden, ihre Kultur und Religion zu zerstören und sie zur Anpassung an die weiße Gesellschaft zu zwingen. Der Artikel stellt auch fest, dass die Indianer heute stolz auf ihre eigene Kultur und Geschichte sind und weiterhin daran arbeiten, sie zu bewahren und weiterzugeben. Insgesamt bietet das Dokument einen Einblick in die schwierige und komplexe Beziehung zwischen den Indianern und den Europäern und wie diese Beziehung die Geschichte und die Gegenwart der Vereinigten Staaten beeinflusst hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
AMERICAN INDIANS TODAY by Katrin Brezansky VORWORT: Seit meinem 4-monatigen Aufenthalt in New York City bin ich fasziniert von Amerika, seinen Einwohnern und dem American Dream. Diese Faszination ist allerdings nicht nur positiver Natur. Ich bin mir nur allzu oft Amerikas Rolle in der Welt bewusst geworden, des oft schrecklich überheblichen Patriotismus dieses Volkes und etwas das im Amerikanischen den Namen hypocrisy trägt: Heuchlerei. Diese Eigenschaft das Gegenteil zu tun von dem was man propagiert, findet sich schon bei den aller ersten weißen Kolonisten die die Neue Welt besiedelten. Sie kamen und suchten nach Freiheit und Toleranz, selbst zeigten sie aber nur wenig davon. Diese Ironie zieht sich bis heute durch die weiße amerikanische Geschichte des liberalsten Landes der Welt, wurde sozusagen zu ihrem Markenzeichen. Interessiert hat mich vor allem was im Laufe der vielen Jahre europäischer Herrschaft mit den Ureinwohnern der Neuen Welt, von Christoph Columbus, fälschlicherweise und verallgemeinernd Indianer getauften Völkern geschehen ist. Menschen die den ersten Kolonisten das überleben in ihrer Heimat erst möglich gemacht hatten und als Dank dafür ausgebeutet, betrogen und fast ausgerottet wurden. Nachfahren von stolzen Völkern, die in ihrem einstigen Paradies nunmehr arbeitslos hungern müssen. EINLEITUNG: Die Geschichte der Native Americans oder American Indians ist einzigartig, tragisch und inspirierend. Sie ist einzigartig, weil Indianer die Ureinwohner des ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2730
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück