American Revolution

Schlagwörter:
John Adams, John Dickinson, Thomas Jefferson, George Washington, George III, John Burgoyne, Guy Carleton, Sir Henry Clinton, Charles Cornwallis, William Howe, Thomas Gage Richard Montgomery, Referat, Hausaufgabe, American Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument befasst sich mit der Amerikanischen Revolution und ihren Hintergründen. Es wird betont, dass die Revolution ein bedeutendes Ereignis in der Weltgeschichte war und dass sie in einer Zeit der demokratischen Revolution stattfand, als politische Theoretiker in Europa die Institutionen ihrer Gesellschaft kritisch untersuchten. Es wird betont, dass die Revolution Ideen und Theorien auf die Probe gestellt hat, die im alten Europa noch nicht praktisch erprobt worden waren, wie die Trennung von Kirche und Staat, die Souveränität des Volkes, geschriebene Verfassungen und effektive Kontrollen in der Regierung. Der Text geht auch darauf ein, dass die Revolution eine Bewegung war, um Freiheit zu bewahren und auszudehnen und dass sie die erste antikoloniale Bewegung in der modernen Geschichte war.

Der Text geht dann auf den Zustand der Kolonien im Jahr 1763 ein. Er betont, dass die Kolonisten zu dieser Zeit stolz auf ihre anglo-sächsische Herkunft und ihre Rolle bei der Eroberung Kanadas waren. Sie betrachteten das britische politische System als das beste in Europa und hatten durch den Handel mit Großbritannien Wohlstand erlangt. Die Kolonien hatten eine Million und eine halbe Einwohner und verdoppelten sich alle fünfundzwanzig Jahre. Sie hatten fünf urbane Zentren und waren offen für neue Ideen der europäischen Aufklärung.

Der Text betont aber auch, dass es früher keine wirkliche amerikanische Nationalität gab. Die meisten Kolonisten betrachteten sich als Briten und nicht als Amerikaner und es gab wenig Zusammenarbeit zwischen den Kolonien. Dies änderte sich jedoch in den Jahren nach 1763, als die Kolonien von der britischen Regierung zunehmend eingeengt wurden. Die Briten hatten hohe Schulden und steigende Steuerlasten und sahen in den zunehmenden Freiheiten der Kolonien Anzeichen für den Verlust der Kontrolle. Der Text betont, dass die Briten ihre amerikanischen Kolonien nicht verstanden und sie nicht nach ihrer Meinung gefragt haben. Die Kolonisten fühlten sich bedroht und ihre anfängliche Loyalität gegenüber Großbritannien verschwand zunehmend.

Insgesamt betont der Text, dass die Amerikanische Revolution ein wichtiger Wendepunkt in der Weltgeschichte war und dass ihre Auswirkungen bis heute spürbar sind.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
American Revolution The American Revolution, the conflict by which the American colonists won their independence from Great Britain and created the United States of America, was an upheaval of profound significance in world history. It occurred in the second half of the 18th century, in an Age of Democratic Revolution, when philosophers and political theorists in Europe were critically examining the institutions of their own societies and the notions that lay behind them. Yet the American Revolution first put to the test ideas and theories that had seldom if ever been worked out in practice in the Old World--separation of church and state, sovereignty of the people, written constitutions, and effective checks and balances in government. A struggle to preserve and later to expand the dimensions of human freedom, the American Revolution was also an anticolonial movement, the first in modern history. Before then, countries had usually come into existence through evolutionary processes, the result of tradition and history, geography and circumstance. The United States, on the other hand, had a birth date, 1776; it was the first new nation, a republic born in revolution and war, a pattern followed by scores of fledgling states since that time, especially in the so-called Third World areas of the globe since 1945. For many nation-makers the American rebellion has been a relevant revolution, offering insights and parallels that have aided them in their quest for ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
15015
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück