Marketing

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Marketing
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Beschreibung / Inhalt
Das Dokument befasst sich mit dem Thema Marketing und gliedert sich in unterschiedliche Kapitel. Im ersten Kapitel werden verschiedene Definitionen von Marketing aufgeführt und betont, wie wichtig Marketing für Unternehmen ist. Im zweiten Kapitel werden die verschiedenen Ansätze zur Entwicklung des Marketings beschrieben, angefangen von der Frühzeit der Industrialisierung bis hin zum heutigen marktsegmentorientierten Ansatz. Im dritten Kapitel geht es um die Produktdefinition und im vierten Kapitel um die Analyse, welche aus der Marktanalyse (inkl. Umweltanalyse) und der Unternehmensanalyse besteht. Im fünften Kapitel werden die Ziele und der Erfolg von Unternehmen behandelt, während im sechsten Kapitel die Marktstrategie des Erzeugers dargestellt wird. Diese umfasst verschiedene Punkte wie die Produktpolitik, Lagerpolitik, Kundenpolitik, Preispolitik, Werbekonzeption und Verkaufsförderung. Im siebten Kapitel wird die Marktstrategie des Handels behandelt, welche Zielgruppen, Betriebstypen, Sortimente, Preispoltik, Werbung, Verkaufsförderung, Personal, Standort und Service einschließt. Im achten Kapitel wird beleuchtet, wann Marketing nicht funktioniert, während im neunten Kapitel eine Conclusio gezogen wird. Das Dokument schließt mit einem Literaturverzeichnis ab. Die einzelnen Kapitel bieten umfangreiche Informationen und Einblicke in das Thema Marketing und dessen Anwendung in Unternehmen.
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Auszug aus Referat
Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Marketing ?.........................................................................................................................1 1.1 Begriffsklärung 1.2 Marketing im Unternehmen 2. Entwicklung des Marketings - die Ansätze....................................................................................2 2.1 Vorgeschichte 2.2 Der individuelle Marketingpunkt 2.3 Die sechs Ansätze 3. Produktdefintion..............................................................................................................................4 4. Die Analyse.......................................................................................................................................5 4.1 Die Marktanaylse (inkl. Umweltanalyse) 4.2 Die Unternehmensanaylse 4.3 Beschaffung und Verarbeitung der Informationen 5. Ziele und der Erfolg.........................................................................................................................7 5.1 Ziele eines Unternehmens 5.2 Voraussetzungen, um Erfolg zu haben 6. Die Marktstrategie des Erzeugers...................................................................................................8 6.1 Die Strategie allgemein - Marketing Mix 6.2 Produktpolitik 6.3 Sortimentspolitik 6.4 Lagerpolitik 6.5 Lieferpolitik 6.6 Kundenpolitik 6.7 Distributionspolitik 6.8 Preispolitik 6.9 Konditionenpolitik 6.10 Verkaufsorganisation 6.11 Servicepolitik 6.12 Werbekonzeption 6.13 Verkaufsförderung 7. Die ...
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Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
4806
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
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