Die Ringparabel

Schlagwörter:
Glaubenskriege, Religionsgemeinschaften, Referat, Hausaufgabe, Die Ringparabel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Geschichte der Ringe und der Geschichte der Religionen. Die Ringe wurden vom Gott gestiftet und haben eine Bedeutung im Bund mit Juden, Christen (NT) und Moslems (Koran). Es geht auch um den Streit der Brüder und die Zeit der Glaubenskriege. Das Urteil lautet, dass eine Religion, die nicht gelebt wird, keinen Wert hat und ihre Wirkung fehlt. Es wird zur Toleranz als Voraussetzung für ein friedliches Miteinander der Religionsgemeinschaften aufgerufen. Die Ringträger werden als Symbol für einen friedlichen Wettstreit genannt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Bildhälfte Sachhälfte Geschichte der Ringe Geschichte der Religionen Die Ringe werden vom Gott stiftet Bund mit Juden Vater vererbt (AT), Christen (NT), Moslems (Koran) Streit der Brüder Zeit der Glaubenskriege Urteil : Kein Ring Die Religion, die nicht ist echt, denn der gelebt wird, hat keinen Wert an Glaube an ihn und an sich seine Wirkung fehlt Aufforderung zum Toleranz als Vorraussetzung friedlichen Wettstreit für ein friedliches die Ringträger Miteinander der Religionsgemeinschaften ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
73
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 20 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück