Busse, Carl

Geboren
* 12.11.1872
in Gummersbach
Gestorben
4.12.1918
in Berlin
Kurzinfo
deutscher Philologe, Lyriker und Literaturkritiker
Pseudonyme
Buz, Carl
Busse, C.
Busse, Carl Hermann
Busse, Karl
Berufe
Schriftsteller & Literaturkritiker
Wirkungsort
Berlin
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Carl Busse - Biografie

Das Geburtsdatum von Carl Busse ist der 12.11.1872. Busse wurde in Gummersbach geboren. Busse verstarb in Berlin am 4.12.1918. Busse wurde nur 46 Jahre alt. Carl Busse war deutscher Philologe, Lyriker und Literaturkritiker. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Busse fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus, Moderne, Expressionismus und Avantgarde / Dadaismus zusammen. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925), Avantgarde / Dadaismus (1915 bis 1925). Als Stätte des Schaffens von Busse ist folgender Ort bekannt: Berlin. Zu Carl Busse sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 25 Gedichte. Bekannte Gedichte von Busse sind „Abendfriede“, „An mein Kind“ und „Der Sternseher“.

Weitere Gedichte des Autors Carl Busse (Infos zum Autor)

Zum Autor Carl Busse sind auf abi-pur.de 25 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.