Ziegler, Christiana Mariana von

Geboren
* 28.06.1695
in Leipzig
Gestorben
1.05.1760
in Frankfurt an der Oder
Kurzinfo
deutsche Schriftstellerin
Pseudonyme
Ziegler, Christiana Mariana von
Ziegler, Christiane M. von
Ziegler, M. von
Romanus, Christiane Mariane von
Berufe
Schriftstellerin
Wirkungsort
Literaturepoche
Aufklärung

Christiana Mariana von Ziegler - Biografie

Am 28.06.1695 wurde Christiana Mariana von Ziegler in Leipzig geboren. Ziegler verstarb am 1.05.1760 im Alter von 64 Jahren in Frankfurt an der Oder. Christiana Mariana von Ziegler war eine deutsche Schriftstellerin. Für die Epoche Aufklärung war Ziegler ein typischer Vertreter. Die benannte Literaturepoche kann wie folgt auf zeitlicher Ebene eingeordnet werden: Aufklärung (1720 bis 1790). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zur Autorin Christiana Mariana von Ziegler sehr viele Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 122 Gedichte. „Als Cloelie wieder anfienge zu lieben“, „Als der Krancke Quinto Bey seiner unerbittlichen Schönen Abschied nahm“ und „Als ein Vornehmer Printz wieder abreisete“ sind bekannte Gedichte der Dichterin.

Weitere Gedichte des Autors Christiana Mariana von Ziegler (Infos zum Autor)

Zum Autor Christiana Mariana von Ziegler sind auf abi-pur.de 122 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.