Wedekind, Frank

Geboren
* 24.07.1864
in Hannover
Gestorben
9.03.1918
in München
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller und Schauspieler
Pseudonyme
Wedekind, Benjamin F.
Bentekint, Phrank
Vedekinto, F.
Wedekind, Franklin
Berufe
Dramatiker, Schauspieler, Schriftsteller, Liederdichter & Komponist
Wirkungsort
Zürich, Paris, München & Berlin
Literaturepoche
Moderne

Frank Wedekind - Biografie

Frank WedekindGeboren wurde Frank Wedekind am 24.07.1864 in Hannover. In München verstarb Wedekind am 9.03.1918 mit 53 Jahren. Wedekind konnte somit nur auf ein recht kurzes Leben zurückblicken. Frank Wedekind war ein bekannter deutscher Schriftsteller und Schauspieler. Für die Epoche Moderne war Wedekind ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Moderne (1890 bis 1920). Das literarische Schaffen von Wedekind konzentrierte sich auf die Orte Zürich, Paris, München und Berlin. Das heißt an diesen Orten war der Schriftsteller besonders aktiv. Zum Autor Frank Wedekind sind auf abi-pur.de sehr viele Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 115 Gedichte. Die Gedichte „Abschied“, „Abschied“ und „Albumblatt“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Frank Wedekind (Infos zum Autor)

Zum Autor Frank Wedekind sind auf abi-pur.de 115 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Frank Wedekind

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Frank Wedekind zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Frank Wedekind.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.