Uhland, Ludwig

Geboren
* 26.04.1787
in Tübingen
Gestorben
13.11.1862
in Tübingen
Kurzinfo
deutscher Dichter
Pseudonyme
Uhland, Joannes Ludovicus
Uhland, Johann Ludwig
Uhland
Uland, Ljudvig
Berufe
Schriftsteller, Germanist, Literarhistoriker, Jurist & Politiker
Wirkungsort
Literaturepoche
Romantik

Ludwig Uhland - Biografie

Ludwig UhlandIn Tübingen wurde Ludwig Uhland am 26.04.1787 geboren. Im Alter von 75 Jahren verstarb Uhland am 13.11.1862 in Tübingen. Ludwig Uhland war ein deutscher Dichter. Für die Epoche Romantik war Uhland ein typischer Vertreter. Die genannte Epoche lässt sich zeitlich wie folgt einordnen: Romantik (1798 bis 1835). Auf abi-pur.de sind momentan sehr viele Gedichte von Ludwig Uhland abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 58 Gedichte verfügbar. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Abendwolken“, „Am 18. Oktober 1816“ und „Auf den Tod eines Kindes“.

Weitere Gedichte des Autors Ludwig Uhland (Infos zum Autor)

Zum Autor Ludwig Uhland sind auf abi-pur.de 58 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.