Petrarca, Francesco

Geboren
* 20.07.1304
in Arezzo
Gestorben
19.07.1374
in Arquà
Kurzinfo
italienischer Schriftsteller
Pseudonyme
P., F
Petraca
Petracca
Petrarca, Francisco
Berufe
Schriftsteller, Geschichtsschreiber, Schriftsteller, Lyriker, Philosoph & Humanist
Wirkungsort
Literaturepoche
Spätmittelalter

Francesco Petrarca - Biografie

Francesco PetrarcaIn Arezzo wurde Francesco Petrarca am 20.07.1304 geboren. Petrarca verstarb in Arquà am 19.07.1374. Er wurde 69 Jahre alt. Francesco Petrarca war ein italienischer Schriftsteller. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Petrarca fallen aber zeitlich betrachtet mit der Literaturepoche Spätmittelalter zusammen. Die genannte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Spätmittelalter (1250 bis 1500). Zum Autor Francesco Petrarca sind auf abi-pur.de sehr viele Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 42 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Sonett 1“, „Sonett 104“ und „Sonett 113“.

Weitere Gedichte des Autors Francesco Petrarca (Infos zum Autor)

Zum Autor Francesco Petrarca sind auf abi-pur.de 42 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.