Münchhausen, Karl Ludwig August Heino Freiherr von

Geboren
* 1759
in Klein-Oldendorf
Gestorben
1836
in Lauenau
Kurzinfo
Schriftsteller und Freund Johann Gottfried Seumes
Pseudonyme
Münchhausen, Karl Ludwig August Heino von
Münchhausen, Karl Kledwig August Hoym von
Hoym, Karl Kledwig August
Münchhausen, Karl Ludwig August
Berufe
Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Aufklärung
Empfindsamkeit
Sturm & Drang

Karl Ludwig August Heino Freiherr von Münchhausen - Biografie

Karl Ludwig August Heino Freiherr von Münchhausen wurde im Jahr 1759 in Klein-Oldendorf geboren. In Lauenau verstarb Münchhausen im Jahr 1836. Karl Ludwig August Heino Freiherr von Münchhausen war ein Schriftsteller und Freund Johann Gottfried Seumes. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Münchhausen überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Aufklärung, Empfindsamkeit, Sturm & Drang, Klassik, Romantik, Biedermeier und Junges Deutschland & Vormärz. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Aufklärung (1720 bis 1790), Empfindsamkeit (1740 bis 1790), Sturm & Drang (1765 bis 1790), Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848). Zum Autor Karl Ludwig August Heino Freiherr von Münchhausen ist auf abi-pur.de nur ein Gedicht veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan ein Gedicht. Ein bekanntes Gedicht des Dichters ist „Nachruf an Seume“.

Weitere Gedichte des Autors Karl Ludwig August Heino Freiherr von Münchhausen (Infos zum Autor)