Kürenberg, Der von

Geboren
* 1100
in Linz
Gestorben
1100
Kurzinfo
mittelhochdeutscher Dichter von Minneliedern
Pseudonyme
Kürneberger, Der
Kürenberger, Der
Der von Kürenberg
Berufe
Komponist & Minnesänger
Wirkungsort
Literaturepoche
Frühmittelalter

Der von Kürenberg - Biografie

Der von KürenbergGeboren wurde Der von Kürenberg im Jahr 1100 in Linz. Kürenberg verstarb im Jahr 1100. Der von Kürenberg war mittelhochdeutscher Dichter von Minneliedern. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Kürenberg fallen aber zeitlich betrachtet mit der Literaturepoche Frühmittelalter zusammen. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Frühmittelalter (500 bis 1180). Zu Der von Kürenberg sind auf abi-pur.de nur wenige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 2 Gedichte. Zu den Werken von Kürenberg gehören zum Beispiel die Gedichte „Ich zoch mir einen valken mere danne ein jar“ und „Wenne ich stan aleine“.

Weitere Gedichte des Autors Der von Kürenberg (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Der von Kürenberg

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Der von Kürenberg zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Der von Kürenberg.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.