Kerner, Justinus

Geboren
* 18.09.1786
in Ludwigsburg
Gestorben
21.02.1862
in Weinsberg
Kurzinfo
deutscher Dichter, Arzt und medizinischer Schriftsteller
Pseudonyme
Kerner, Justinus Andreas Christian von
Kerner, Justinus A.
Waldthal, Gustav
Kerner, Julius
Berufe
Arzt & Schriftsteller
Wirkungsort
Hamburg, Wien, Bad Wildbad & Welzheim
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Justinus Kerner - Biografie

Justinus KernerDas Geburtsdatum von Justinus Kerner ist der 18.09.1786. Kerner wurde in Ludwigsburg geboren. Kerner verstarb am 21.02.1862 im Alter von 75 Jahren in Weinsberg. Justinus Kerner war ein deutscher Dichter, Arzt und medizinischer Schriftsteller. Die Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Kerner. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). Hamburg, Wien, Bad Wildbad und Welzheim sind die Wirkungsorte von Justinus Kerner. Auf abi-pur.de sind momentan einige Gedichte von Justinus Kerner abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 20 Gedichte verfügbar. Die Gedichte „Abschied“, „Alte Heimat“ und „An den Hund des Todten“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Justinus Kerner (Infos zum Autor)

Zum Autor Justinus Kerner sind auf abi-pur.de 20 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.