Jensen, Wilhelm

Geboren
* 15.02.1837
in Heiligenhafen (Holstein)
Gestorben
24.11.1911
in München-Thalkirchen
Kurzinfo
deutscher Lyriker und Schriftsteller
Pseudonyme
Jensen, Wilhelm Hermann
Jensen, Vilchelm
Jensen, Vilhelm
Berufe
Schriftsteller & Redakteur
Wirkungsort
München, Wien, Stuttgart, Flensburg, Kiel & Freiburg im Breisgau
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Wilhelm Jensen - Biografie

Wilhelm JensenDer Geburtsort von Wilhelm Jensen ist Heiligenhafen (Holstein). Hier wurde er am 15.02.1837 geboren. Jensen verstarb in München-Thalkirchen am 24.11.1911. Er wurde 74 Jahre alt. Wilhelm Jensen war ein bekannter deutscher Lyriker und Schriftsteller. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Jensen überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus, Moderne und Expressionismus. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925). Als Stätten des Schaffens von Jensen sind folgende Orte bekannt: München, Wien, Stuttgart, Flensburg, Kiel und Freiburg im Breisgau. In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Wilhelm Jensen einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 10 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Abschied“, „Am Ende“ und „Auf der Froburg“.

Weitere Gedichte des Autors Wilhelm Jensen (Infos zum Autor)

Zum Autor Wilhelm Jensen sind auf abi-pur.de 10 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.