Hoffmann, Max

Geboren
* 27.11.1858
in Berlin
Gestorben
1912
in Berlin?
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Lehrer
Pseudonyme
Vogelsang, Karl
Frei, Fritz
Spero
Speßmann, Hans
Berufe
Publizist, Kritiker, Schriftsteller & Redakteur
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Max Hoffmann - Biografie

Der Geburtsort von Max Hoffmann ist Berlin. Hier wurde er am 27.11.1858 geboren. In Berlin? verstarb Hoffmann im Jahr 1912. Max Hoffmann war ein bekannter deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Lehrer. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Hoffmann fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus, Moderne und Expressionismus zusammen. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925). Zum Autor Max Hoffmann ist auf abi-pur.de nur ein Gedicht veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan ein Gedicht. Zu den Werken des Dichters gehört das Gedicht „Straßenbild“.

Weitere Gedichte des Autors Max Hoffmann (Infos zum Autor)