Haushofer, Max

Geboren
* 23.04.1840
in München
Gestorben
10.04.1907
in Gries bei Bozen
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller, Professor der Nationalökonomie und Statistik an der Technischen Hochschule München
Pseudonyme
Haushofer, M.
Berufe
Wirtschaftswissenschaftler & Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Max Haushofer - Biografie

Max HaushoferIn München wurde Max Haushofer am 23.04.1840 geboren. Haushofer verstarb am 10.04.1907 im Alter von 66 Jahren in Gries bei Bozen. Max Haushofer war ein bekannter deutscher Schriftsteller, Professor der Nationalökonomie und Statistik an der Technischen Hochschule München. Die Literaturepochen Realismus, Naturalismus und Moderne fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Haushofer. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). Auf abi-pur.de ist momentan nur ein Gedicht von Max Haushofer abrufbar. In unserer Datenbank ist zum Autor ein Gedicht verfügbar. „Ein stiller Ort“ ist ein bekanntes Gedicht des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Max Haushofer (Infos zum Autor)