Eckstein, Ernst

Geboren
* 6.02.1845
in Gießen
Gestorben
18.11.1900
in Dresden
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller
Pseudonyme
E., E.
Eckstein, Friedrich Ludwig Adolf Ernst
Berufe
Schriftsteller, Journalist & Publizist
Wirkungsort
Leipzig
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Ernst Eckstein - Biografie

Ernst EcksteinErnst Eckstein wurde am 6.02.1845 in Gießen geboren. Eckstein verstarb in Dresden am 18.11.1900. Er wurde nur 55 Jahre alt. Ernst Eckstein war ein bekannter deutscher Schriftsteller. Die Literaturepochen Realismus, Naturalismus und Moderne fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Eckstein. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). Leipzig ist der Wikungsort von Ernst Eckstein. In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Ernst Eckstein nur wenige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 2 Gedichte. „Das Märchen vom Glück“ und „Die Verlassene“ sind bekannte Gedichte des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Ernst Eckstein (Infos zum Autor)