Die Azteken

Schlagwörter:
Die Azteken, Geschichte, Referat, Hausaufgabe, Die Azteken
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Azteken und ihre Geschichte. Es beginnt damit, dass die Azteken im 13. Jahrhundert von Aztlan in das Hochtal von Mexico zogen und sich dort ansiedelten. Im Laufe von rund 150 Jahren erlangten sie die Herrschaft über das Mexicotal und verlangten Tribute von rund 400 Stammesgebieten und Stadtstaaten. Die Azteken hatten ein Zahlensystem, das auf der Zahl „20“ basierte, sowie eine Bilderschrift, die für uns unlesbar wäre, wenn sie nicht von Priestern im 16. Jahrhundert erklärt worden wäre. Die Ausbildung der Kinder begann bei den Eltern und später besuchten sie weiterführende Schulen. Die adeligen Kinder erhielten die beste Ausbildung in Schreiben, Singen, Tanzen, dem Umgang mit Waffen, Gesetzen, Verwaltung und Medizin. Die Kleidung der Anführer war mit rotgefärbten Federn verziert und durfte nur von ihnen getragen werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Azteken Die Entdeckung des Reiches: Im 13. Jahrhundert zogen die Azteken von dem sagenumwogen Ort Aztlan in das fruchtbare Hochtal von Mexico. Das Tal von Mexico hat eine Nord-Süd Ausdehnung von 12 Km und eine Ost-West Ausdehnung von 65 Km. Die beiden Vulkane Popocatepetl (Rauchender Berg) und Itaccinnate (Weiße Dame) überragen die Berge die das Tal umringen. Das Tal war zu jener Zeit schon dicht besiedelt. Im Jahre 1330 wurden den Azteken öde Inseln mitten im See zugeteilt. Die Siedelungen verdoppelten sich sehr schnell. Durch Kriege, List und geschickte Bündnispolitik errangen die Neuankömmlinge im Laufe von 150 Jahren die Herrschaft über das Mexicotal.Sie verlangten im Jahre 1500 von ca.400 Stammesgebieten und Stadtstaaten Tribute. Die Azteken überwachten außerdem die Handelswege ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
335
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (3.3 KB)
Format: ZIP (2.7 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück