Stress

Schlagwörter:
Stress, Biologie, Streß, nervös, Nervosität, Referat, Hausaufgabe, Stress
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Facharbeit über Stress im Bereich der Verhaltensforschung. Die Autoren beschäftigen sich damit, was Stress ist, wie er entsteht und welche Einflüsse die Stressreaktionen beeinflussen. Sie beschreiben auch, wie sie ein Experiment durchgeführt haben, um unterschiedliche Verhaltensweisen unter Stress zu beobachten. Dazu haben sie Personen in verschiedenen Situationen befragt und dabei eine Kamera eingesetzt, um den Effekt von Stress auf die Körpersprache festzustellen. Die Autoren fassen ihre Ergebnisse zusammen und kommen zu interessanten Schlussfolgerungen. Insgesamt geht es in dem Dokument um die Bedeutung von Stress und wie er uns beeinflusst.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
über Stress 1997 von Julian Herriger und Nicolas Dickreuter Gebiet: Verhaltensforschung à Stressforschung Für: Dr. W. Bauder Von: Julian Herriger, Nicolas Dickreuter Wann: 13. 6.1997 Wo: Realgymnasium Bern, Kirchenfeld Fach: Biologie Bemerkungen: keine Gliederung Inhalt Einleitung Unsere Nachforschungen Auswertung Schlussfolgerung Einleitung Was ist Stress? Es ist schwierig damit zu leben, aber es ist nicht im Bereich des möglichen ohne damit zu leben. Von morgens bis abends sind wir mit einer Unzahl von subtilen und nicht allzu subtilen internen und externen Stressfaktoren konfrontiert. Sogar während wir schlafen, können Lärm, Temperaturschwankungen und andere Aktivitäten Stress erzeugen. Bei manchen Leuten führt der Stress zu scheinbar unerreichbaren Leistungen, dann wiederum ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
1691
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Format: HTML
Format: PDF (46.1 KB)
Format: ZIP (10.2 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück