Milch - Rückstände und Verunreinigungen in Milch

Schlagwörter:
Rückstände in Milch, Chlorierte Kohlenwasserstoffe, Chemotherapeutika, Humanmilch, Biologie, Referat, Hausaufgabe, Milch - Rückstände und Verunreinigungen in Milch
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument behandelt das Thema der Rückstandssituation in Milch. Die Autorin beschäftigt sich mit verschiedenen Fremd- und Verunreinigungen in Milch, insbesondere mit chlorierten Kohlenwasserstoffen und Chemotherapeutika. Es wird darauf hingewiesen, dass es kaum neue Literatur auf diesem Gebiet gibt und die Bibliotheken hauptsächlich sehr alte Bücher bereitstellen. Die Autorin fordert mehr unabhängige Labore und eine bessere Forschung in diesem Bereich. Chlorierte Kohlenwasserstoffe sind aufgrund ihrer Persistenz und ihrer Eigenschaften, sich in Fettsäuren anzusammeln, besonders gefährlich. Die Autorin weist auf die Umweltbelastung durch Pestizide hin und beschreibt die verschiedenen Formen von Chemotherapeutika und deren mögliche Rückstandsbildung in Milch. Die Autorin erwähnt, dass Kontamination der Lebensmittel mit Arzneimitteln zu Resistenz gegenüber Antibakteriellen Arzneimitteln und zur Kontamination der Umwelt führen kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Thema: Rückstandssituation in Milch von Alexandra Kowalewski Freiburg den 27. März. 1998 Inhaltsverzeichnis Einleitung Definition einiger Ausdrucke Chlorierte Kohlenwasserstoffe Chemotherapeutika Verunreinigungen Humanmilch Abschlußbemerkung Quellenverzeichnis Einleitung In der zwölften Klasse habe ich mich bereit erklärt, an der Milch-AG von Herrn Kastenhuber teilzunehmen. Hierbei habe ich mich für eine Facharbeit mit dem Thema Rückstandssituation in Milch entschieden. Ich dachte, daß ich mir mit diesem ein leichtes und interessantes Thema ausgesucht habe. Hierbei habe ich mich im wesentlichen nicht ganz geirrt. Jedoch hätte ich nicht gedacht, daß es über dieses Thema, außer im Internet ein wenig spärlich, fast gar keine neuzeitliche und damit dem aktuellen Stand entsprechende ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
2263
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Format: HTML
Format: PDF (62 KB)
Format: ZIP (12.1 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück