37,2 le matin

Schlagwörter:
Betty, Zorg, Kontrolle, Wutausbrüche, Referat, Hausaufgabe, 37,2 le matin
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Hauptfiguren Betty und Zorg aus dem Buch „37,2 le matin“ und gibt ausführliche Charakterisierungen ihrer Persönlichkeiten wieder. Dazu werden besonders ihre Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen beschrieben. Es zeigt, dass Betty sehr impulsiv, unstet und unkontrolliert ist, während Zorg zurückhaltender, ruhiger und rücksichtsvoller ist. Beide haben Verhaltensweisen, die sich gegenseitig beeinflussen, aber insgesamt scheint Betty ein schwieriger Fall zu sein. Der Text gibt wichtige Textstellen und eine kleine Zusammenfassung der Personen mit Namen wieder. Zudem wird auf das Schreiben des Buches und dessen Umgangssprache hingewiesen. Der Autor des Dokuments schlägt vor, dass Betty möglicherweise an einer Krankheit leidet, die erfordert, dass man mit ihr spricht und nach Wegen sucht, um ihre Anfälle zu kontrollieren. Der Text gibt auch eine Interpretation einiger Handlungen, wie die Szene, in der Zorg einem Vogel nachjagt, der ihn an Betty erinnert.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
37,2 le matin Charakterisierungen Betty... - hat lange, dunkle Locken, schlank, hübs - ist anfangs sehr fröhlich und unbeschwert - glaubt, sie beide seinen geschaffen für eine lange und gute Beziehung - will etwas erleben, weiterkommen, reich werden - lebt lieber in pulsierender Stadt, als auf dem Land - ist sehr mutig, hat keine Hemmungen bedenkt aber Konsequenzen ihres Handelns nicht - wechselt Laune sehr schnell, hat extreme Hochs und Tiefs - ist stolz, lässt sich auf keinen Fall erniedrigen, auch wenn Folgen gravierend - hasst es, wenn sich Zorg um des Friedens Willen nicht wehrt, wenn andere ihn beschimpfen - hat extreme Wutanfälle, bei denen sie die Kontrolle über sich völlig verliert - leidet selbst unter ihren Anfällen, z.T. Selbstverstümmelung - lässt sich leicht provozieren, wird sehr schnell wütend - ist von allem Neuen begeistert, allerdings verleidet es ihr sehr schnell, will wieder Neues - merkt es kaum, wenn Zorg seelisch leidet, merkt nicht, was sie ihm antut, kümmert sich eher schlecht um ihn - ist ich-bezogen - wird in Zorgs Augen nie erwachsen, er vergleicht ihren Durst nach Neuem und Leben, die Wut- und Beleidigungsanfälle und ihre Unausgeglichenheit mit Pubertät - ist hilflos sich selbst ausgeliefert Zorg... - ist eher schmächtig, aber nicht hässlich - ist z.T. recht einzelgängerisch, mag Ruhe, Frieden und einfaches Leben - hasst Stadt und Menschengedränge - ist ausgeglichen und ruhig, wird selten wütend - ist gestanden, hat seine wilden Jahre hinter ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1005
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück