Druck

Schlagwörter:
kräfte, gerichtete kräfte, bar, mbar, pascale, atmosphäre, Referat, Hausaufgabe, Druck
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt das Thema „Druck“. Es werden die Definition, Einheiten und Messgeräte zum Messen von Druck erläutert. Der Druck wird als die Ausübung von Kräften auf einen festen Körper mit einer bestimmten Richtung definiert. Ein Beispiel dafür ist das Ausüben von Druck auf die Wasseroberfläche. Es wird auch erklärt, dass dies nicht ausreicht, um einen Stein auf die Wasseroberfläche zu legen. Die Einheiten des Drucks sind Bar, mbar, Pa und At. Verschiedene Messgeräte wie Manometer, Membranmanometer und Barometer werden ebenfalls beschrieben. Das Dokument wurde von Björn Hanson verfasst und enthält seine Kontaktdaten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Björn Hanson LK-Physik TG12 05.08.1996 Druck Definition Druck: Will man Kräfte auf einen festen Körper ausüben, die eine bestimmte Richtung haben, so nennt man dies Druck. Beispiel: Versucht man, mit dem Finger eine Kraft auf die Wasseroberfläche auszuüben, so weichen alle Teilchen seitlich aus. Deshalb ist es auch nicht möglich, einen Stein auf die Wasseroberfläche zu legen. Einheiten des Drucks: Meßgeräte zum Messen von Druck: 1 bar ( 10 N cm2) Manometer 1 mbar ( 1 cN cm2) Membranmanometer 1 Pa (1 Pascale 1 100000 bar) Barometer (Luftdruck) 1 at ( 1 Atmosphäre 0,981 bar 1 bar) Verfaßt durch: Björn Hanson Email: U48B78H aol.com Klein Barnitz 2A Tel.: 0171 70 71 604 23858 Barnitz ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
115
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück