Gestaltung der Werbemittel

Schlagwörter:
informative Werbung, emotionale Werbung, Werbeträger, Plakatwerbung, Rundfunkwerbung, Fernsehwerbung, Medien, Daueranschläge, Referat, Hausaufgabe, Gestaltung der Werbemittel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Gestaltung von Werbemitteln und wie diese erfolgreich sein können. Es gibt zwei Arten der Werbung: informative und emotionale Werbung. Außerdem müssen Marketingagenturen das Image des Produkts bestimmen, da jedes Produkt eine Persönlichkeit hat. Um erfolgreich zu sein, muss eine Werbung Aufmerksamkeit erregen und die Kunden zum Kauf ansprechen. Wichtig sind Auffälligkeit, Häufigkeit, die Intensität des Reizes und Bewegung und Veränderung. Es gibt verschiedene Werbeträger wie Plakatwerbung, Rundfunkwerbung, Fernsehwerbung und Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften. Weitere Mittel sind unter anderem Direkt Werbung, Werbeveranstaltungen und Werbedrucke.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Gestaltung der Werbemittel Die Gestaltung der Werbemittel gliedert sich in 2 Arten: Informative WerbungDiese ist sehr sachlich, zB nur ein Computer mit den Daten und drunter der Preis emotionale WerbungDiese wäre vorhanden, wenn zB beim selben Bild noch eine Maus im Bild wäre, welche für Schnelligkeit und Bewegung stehen könnte. Eine emtionale Werbung weckt mehr Interesse bei den Kunden. Als weiteren wichtigen Punkt müssen Marketingagenturen entscheiden, welches Image sie dem Produkt geben. Image heißt Persönlichkeit. Produkte haben am Markt genauso eine Persönlichkeit wie Menschen, die sie erfolgreich oder erfolglos machen. Jede Anzeige sollte daher als Ausdruck des jeweiligen Markenimages gesehen werden und deshalb über Jahre hinweg konsequent dasselbe Image wiederspiegeln. Dies ist keineswegs immer ganz einfach, da es ständig irgendwelche Kräfte gibt, die Versuchen die Werbung zu verändern - beispielsweise eine neue Argentur oder ein neuer Marketing Direktor, der seine eigenen Stil prägen möchte. Die Persönlichkeit eines Produktes ist eine Mischung aus vielerlei Fakten, wie: Name, Verpackung, Preis, Werbestil, Eigenschaften des Produktes selbst. Wie wird eine Werbung erfolgreich?? Damit eine Werbung erfolgreich wird, muß sie erst einmal wahrgenommen werden. Sie sollte Aufmerksamkeit erregen und die Kunden zum Kauf ansprechen. Wichtig sind daher folgende Punkte: Auffälligkeit: Wenn möglich, sollte man alles auf das Produkt konzentrieren. Ein großes Problem der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
603
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück