Bücher im digitalen Zeitalter - ein Plädoyer für Bücher

Schlagwörter:
Internet, Bücher, digitale Medien, Computerspiele, PC, Zeitungen, Referat, Hausaufgabe, Bücher im digitalen Zeitalter - ein Plädoyer für Bücher
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Plädoyer für Bücher im digitalen Zeitalter Liebe Zuhörerinnen, liebe Zuhörer Was macht ihr eigentlich so in eurer Freizeit? Ich vermute, der Großteil von euch nutzt zumindest einen Teil seiner Zeit zum Spielen. Aber bestimmt nicht mehr für klassische Spiele wie Brettspiele, Kartenspiele oder Würfelspiele. Heutzutage denkt man beim Begriff Spielen schon längst nicht mehr an die Klassiker aus vergangenen Zeiten. Heute meinen wir mit Spielen, unsere Spiele auf dem PC, auf der Spielkonsole, auf dem Handy oder Tablet. Ich bin überzeugt davon, dass jeder von euch mindestens jeden zweiten Tag eines solcher Spiele benutzt. Besonders die Jungen unter uns werden dabei tendenziell eher zu Gewalt- oder Strategiespiele greifen. Wahrscheinlich habe ich Recht, oder? Aber keine Angst, ich stehe jetzt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
768
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück