Beckett, Samuel - Warten auf Godot

Schlagwörter:
Samuel Beckett, Theaterstück, Inhaltsangabe, Interpretation, Estragon (Gogo), Wladimir, Pozzo, Lucky, Referat, Hausaufgabe, Beckett, Samuel - Warten auf Godot
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
auf Godot - Samuel Beckett Das Buch Warten auf Godot ist ein Theaterstück von Beckett, das im Jahre 1952 veröffentlicht wurde. Das Theaterstück wurde im Herbst 1948 begonnen, Anfang 1949 fertiggestellt und 1952 publiziert. Da das Buch eigentlich auf Französisch geschrieben wurde, trägt es den Originaltitel En attendant Godot . Die Uraufführung fand am 5. Januar 1953 mit überraschendem Erfolg im Théâtre de Babylone in Paris statt. Das Buch ist in zwei Akte, die einen Tageswechsel bezeichnen, unterteilt. Samuel Beckett Samuel Barclay Beckett war ein irischer Schriftsteller. Geboren ist er am 13. April 1906 in Dublin. Er starb am 22. Dezember 1989 in Paris. Er gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und wurde 1969 mit dem Nobelpreis für Literatur ...

Autor:
Anzahl Wörter:
509
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück