Süskind, Patrick - Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Patrik Süskind, Inhaltsangabe, Sprachliche Besonderheiten, Personen, Merkmale, Kritiken, Referat, Hausaufgabe, Süskind, Patrick - Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Parfum von Patrik Süskind Gliederung Informationen über den Autor Patrick Süskind Inhaltsangabe des gesamten Werkes Inhaltsangabe von Kapitel 8 (1. Mord) Sprachliche Besonderheiten Merkmale der Personen Kritiken Der Autor Patrick Süskind Patrick Süskind wurde am 26. März 1949 in Ambach am Starnberger See geboren. Nach dem Abschluss seines Abiturs und des Zivildienstes studierte er von 1968 bis 1974 in München Geschichte (genauso wie auch schon sein Vater) . Dieses Studium schloss er mit einer Arbeit über George Bernard Shaws politisches und soziales Interesse mit dem Magisterexamen ab, obwohl er gleichzeitig auch Prosastücke und Drehbücher schrieb, diese wurden aber zu der Zeit noch nicht veröffentlicht. Nach dem Studium ging er nach Aix-en Provence (Frankreich), wo er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2939
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück