Fontane, Theodor - Effi Briest (Inhaltsangabe Analyse 1. Kapitel)

Schlagwörter:
Theodor Fontane, Analyse des ersten Kapitels von Effi Briest, Baron Geert von Innstetten, Referat, Hausaufgabe, Fontane, Theodor - Effi Briest (Inhaltsangabe Analyse 1. Kapitel)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
erste Kapitel: Effi Briest (Analyse) eine Analyse des ersten Kapitels von Effi Briest von Theodor Fontane. Effi Briest ist ein Roman von Theodor Fontane, der von Oktober 1894 bis März 1895 in sechs Folgen in der Deutschen Rundschau abgedruckt wurde, bevor er 1896 als Buch erschien. Das Werk gilt als ein Höhe- und Wendepunkt des poetischen Realismus der deutschen Literatur. In dem nach einer wahren Begebenheit verfassten Roman Effi Briest wird von dem Leben der Jungen Effi Briest und dem, auf ihr lastenden gesellschaftlichen Druck berichtet. Es handelt sich um eine Geschichte eines Ehebruchs, welcher schließlich Anlass zu einem Duell mit tödlichen Folgen gibt. Im Folgenden werde ich das erste Kapitel der Lektüre auf die erzählerischen Mittel untersuchen. Weiterhin werde ich auf Effi s ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1711
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück