Gandhi - ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer und Revolutionär

Schlagwörter:
Mohandas Karamchand Gandhi, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist, Referat, Hausaufgabe, Gandhi - ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer und Revolutionär
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Karamchand Gandhi ( 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi) Wer war Gandhi? Mohandas Karamchand Gandhi, ist der eigentliche Name indischen Rechtsanwaltes, Widerstandskämpfers und Revolutionärs. Mahatma bedeutet auf Hindu soviel wie Große Seele , somit wurde ihm also ein Ehrenname gegeben. Gandhi war ein Revolutionär, ein Friedensstifter und in gewisser weise auch ein Politiker. Er war sehr bekannt für seine friedliche Lebensweise, welche auf moralische Werte und Normen basierte. Er kämpfte gewaltlos gegen die Kolonialherrschaft des Britischen Empires in Süd Afrika und Indien. Egal ob gegen Rassentrennung in Süd Afrika oder für die totale Unabhängigkeit Indiens, Proteste über Proteste, welche stattfanden, die zu einer Bewegung wurden und Gandhi ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2229
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück