Zimmermann, Tanja - Eifersucht (Analyse)

Schlagwörter:
Tanja Zimmermann, Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Analyse, Inhalt, Referat, Hausaufgabe, Zimmermann, Tanja - Eifersucht (Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Zimmermann - Eifersucht Eifersucht so lautet der Titel der von Tanja Zimmermann verfassten Kurzgeschichte, die zeitlos zu wirken scheint. Denn wie man in der folgenden Interpretation erkennen kann, schildert Sie uns eine Situation, welche jederzeit in unserem Leben auftreten kann. Aber ist es vielleicht möglich das Frauen eher unter emotionaler und Männer mehr unter sexueller Eifersucht leiden ? Verarbeitet die Autorin hier eventuell Erfahrungswerte? Die Kurzgeschichte Eifersucht wurde von Tanja Zimmermann 1984 veröffentlicht und erschien 2003 im Leseheft 55 gewöhnliche und ungewöhnliche, auf jeden Fall aber kurze und Kürzestgeschichten des Ernst Klett Verlags. Die Erzählerin ist auf ein anderes Mädchen namens Kirsten eifersüchtig, da diese mit ihrem Freund flirtet. Am Ende der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
921
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück