Kästner, Erich - Sachliche Romanze Hahn, Ulla - Mit Haut und Haar (Vergleich)

Schlagwörter:
Gedichtanalyse, Vergleich, Gedichtinterpretation, Erich Kästner, Ulla Hahn, Scheidung, Beziehung, Referat, Hausaufgabe, Kästner, Erich - Sachliche Romanze Hahn, Ulla - Mit Haut und Haar (Vergleich)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Erich Kästner Sachliche Romanze Durch die steigende Zahl der Scheidungen im Verlauf der letzten Jahre, ist zu erkennen, dass immer mehr Beziehungen zerbrechen. Dafür kann es viele Gründe für ein Paar geben, weswegen sie sich für eine Trennung entscheiden. Allerdings sind Beziehungsprobleme nicht nur heutzutage, sondern waen auch zu Lebzeiten von Erich Kästner, ein aktuelles Problem in der Gesellschaft. Um nun die Realität und ihre Probleme darzustellen, verfasste Erich Kästner 1929 das Gedicht Sachliche Romanze , welches im Folgenden erschlossen und interpretiert wird. Am Anfang des Gedichts wird ein sich jahrelang gut kennendes Paar beschrieben, dessen Zuneigung zueinander fehlt. Sie hatten acht liebevolle Jahre hinter sich bis sogar Dritte merken, dass ihre gegenseitige ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2005
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück