Hesse, Hermann - Demian. Die Geschichte einer Jugend (Interpretation und Analyse)

Schlagwörter:
Analyse, Kernaussage, Max Demian, Emil Sinclair, Charakteristiken, Maria Bernoulli, Hermann Hesse, Entstehung von Demian, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann - Demian. Die Geschichte einer Jugend (Interpretation und Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hesse Demian. Die Geschichte einer Jugend (Interpretation und Analyse) Einführung Mein Referat handelt über das literarische Werk Demian, von Hermann Hesse. In diesem Werk wird die Jugend Emil Sinclairs geschildert. Hesse hat fast immer eigene Erfahrungen und Erkenntnisse die er in seinem Leben sammelte in seinen Werken verarbeitet. Damit hat er dem Leser ein lebensnahes Gefühl vermittelt. Ich werde im Folgendem die zeitlichen Umstände sowie einige wichtige Ereignisse in Hesses Leben schildern. Es folgt eine kurze Biographie des Autors und seinen wichtigsten Werken. Außerdem werde ich schilder wie Hermann Hesse dazu kam, Demian zu schreiben. Damit das Werk zunächst besser kennengelernt werden kann, habe ich eine Inhaltsangabe verfasst und die wichtigsten Personen charakterisiert. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2694
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück