Schiller, Friedrich - Die Räuber (Personenprofil Maximilian von Moor)

Schlagwörter:
Friedrich Schiller, Maximilian von Moor, der alte Moor, Personenprofil vom alten Moor, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Die Räuber (Personenprofil Maximilian von Moor)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem vorliegenden Dokument handelt es sich um ein Personenprofil von dem Charakter „alter Moor“ aus dem Drama „Die Räuber“ von Friedrich Schiller. Es werden verschiedene Eigenschaften und Emotionen des Charakters beschrieben. Zum einen wird der alte Moor als neugierig und begierig dargestellt. Andererseits auch als verwirrend, aufgeschreckt und nachdenklich. Des Weiteren zeigt er Trauer, Leid und ist oft in Gedanken vertieft. Er reagiert auf verschiedene Situationen auffahrend, geschockt oder auch zärtlich. Letztendlich ist er erleichtert, aber auch weiterhin traurig. Insgesamt gibt das Dokument einen Einblick in komplexe Charakterzüge des alten Moor und dessen emotionale Vielschichtigkeit, die in dem Drama eine große Rolle spielt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Schiller - Die Räuber (kurzes Personenprofil vom alten Moor) Der alte Moor ist neugierig was willst du mir sagen? (S.4, Z. 4 5) begierig (S.4, Z.8) verwirrend (S.4, Z.12 13) aufgeschreckt (S.4, Z.17) nachdenklich (S.4, Z.24-26, S.5, Z.1 2) traurig weint bitterlich (S.7, Z.1) selbst leidend (S.8, Z.18 19) in Gedanken (S.9, Z.4 5) auffahrend (S.9, Z.16) geschockt (S.9, Z.27) zärtlich (S.10, Z.30) erleichternd (S.11, Z.13 14) traurig (S.11, Z.16-19) ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
75
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 49 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück