Loveparade - eine jährlich veranstaltete Technoparade

Schlagwörter:
Techno-Party, Drogen, Ecstasy, Geschichte der Loveparade, Open-Air-Rave, Dr. Motte, Referat, Hausaufgabe, Loveparade - eine jährlich veranstaltete Technoparade
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt die Loveparade als größte Techno-Party der Welt und erläutert sowohl ihre Entstehungsgeschichte als auch ihre Bedeutung in der Rave-Szene. Der Autor nennt auch Zahlen und Fakten zur Loveparade 2000, die sowohl Erfolge als auch Negativbeispiele aufzeigen. Darüber hinaus geht das Dokument auf die Infragestellung der Loveparade in den Folgejahren ein, da es viele Gegner der Veranstaltung gibt. Der Abschlussteil fasst schließlich noch einmal die wichtigsten Punkte zusammen. Insgesamt gibt das Dokument einen umfassenden Überblick über die Loveparade und ihre Bedeutung für die Techno-Szene.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Loveparade Einstieg: In Berlin fand jedes Jahr die weltweit größte Techno-Party statt - die Loveparade. Doch viele Leute kennen gar nicht die Hintergründe der Loveparade und ihre Geschichte. Deshalb möchte ich euch in meinem Referat so viele interessante Dinge wie möglich über die Loveparade erzählen. Hauptteil: Zunächst werde ich darüber sprechen, was die Loveparade überhaupt ist, dann über die Geschichte der Loveparade erzählen, anschließend als Beispiel die Loveparade 2000 veranschaulichen und schließlich auf die Infragestellung, ob die Loveparade dieses Jahr stattfinden wird, eingehen. Zuallererst muss man sagen, dass die Loveparade der größte Open-Air-Rave der Welt ist. Ein Rave ist, wenn sich sehr viele Jugendliche treffen, um zur Techno-Musik zu tanzen. Wenden wir uns nun der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik, Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
534
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück