Filmmusik - Komponisten der Filmmusik

Schlagwörter:
John Williams, Elliot Goldenthal, James Horner, Danny Elfman, Soundtrack, Referat, Hausaufgabe, Filmmusik - Komponisten der Filmmusik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Filmmusik und den Komponisten John Williams, Elliot Goldenthal, James Horner und Danny Elfman. Der Fokus liegt auf ihren bekanntesten Werken und wie sie diese umgesetzt haben. John Williams' Musik zeichnet sich durch Dynamik und starke Bläsereinsätze aus. Er hat auch im Film Jurassic Park jedem Tier die passende Musik gegeben. Im Gegensatz dazu verzichtete er im Film Schindlers Liste fast ganz aufs Orchester, um die Tragik des Films besser rüberzubringen. Elliot Goldenthal arbeitete in den meisten Filmen mit dem Orchester, wie z. B. in Alien 3. James Horner schrieb die Musik zu Filmen wie Aliens - Die Rückkehr, Braveheart, Feivel der Mauswanderer und In einem Land vor unserer Zeit. In den letzten beiden Filmen arbeitete er mit dem Londoner Symphony Orchestra zusammen. Danny Elfman komponierte unter anderem die Musik zu Mission Impossible, Batmans Rückkehr, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden und Mars Attacks.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Filmmusik John Williams John Willams schuf die Musik zu den Spielfilmen wie Star Wars 1-3, E. T., Indiana Jones, Jurassic Park, Schindlers Liste und anderen. Seine Musik zeichnet sich vor allen durch Dynamik und starke Bläsereinsätze aus. Im Film Jurassic Park hat er es geschafft jedem der tierischen Charaktere die passende Musik zu geben. Im Gegensatz zum Film Jurassic Park verzichtete er im Film Schindlers Liste fast ganz aufs Orchester, damit die Tragik des Films besser rüber kommt. Elliot Goldenthal Elliot Goldenthal machte die Musik zu den Filmen Friedhof der Kuscheltiere, Demolition Man, Alien 3, Batmen forever und Interview mit einem Vampir. In den meisten Filmen wie z. B. Alien 3 arbeitete er viel mit dem Orchester. James Horner Er wurde bekannt durch die Musik zum zweiten Star ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik
Anzahl Wörter:
185
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück