Horvath, Ödön von - Jugend ohne Gott (Beispiel für einen Brief des Lehrers an die Eltern)

Schlagwörter:
Ödön von Horváth, Brief des Lehrers an die Eltern, Nationalsozialismus, Afrika, Referat, Hausaufgabe, Horvath, Ödön von - Jugend ohne Gott (Beispiel für einen Brief des Lehrers an die Eltern)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
an die Eltern (Jugend ohne Gott) Liebe Eltern, Ihr wundert euch sicher woher der Brief kommt, aber ich habe eine neue Stelle in Afrika angenommen. Wie es dazu gekommen ist und was mich bewogen hat so weit von der Heimat weg noch einmal neu zu beginnen, würde ich euch gerne erzählen. Die Gesellschaft ist nicht mehr das was sie einmal war. Die Gründe warum ich Lehrer geworden bin sind nicht mehr da. Der Staat schreibt einen immer mehr vor was man zu unterrichten hat, alte Werte zählen nicht mehr es gibt nur noch nationalsozialistische Ideale. Man ist rassistisch, man schimpft Neger als hinterlistig, feig und faul. Ich bin ganz anderer Meinung und das ist auch der Grund warum ich erst in Afrika den Mut habe über solche Dinge zu schreiben. Hier sind keine Nationalsozialisten Die reichen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
386
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück