Sport - Warum sollte man Sport treiben? (Erörterung)

Schlagwörter:
Gesundheit, Übergewicht, Krankheiten, Krebsrisiko, Referat, Hausaufgabe, Sport - Warum sollte man Sport treiben? (Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
These: Warum sollte man Sport treiben? Das Wort Sport wurde aus dem Englischen sport entlehnt, das sich über das Französiche auf das Lateinische ( sich zerstreuen ) zurückführen lässt. Es hat sich bis heute zu einem umgangssprachlichen weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Generell versteht man unter dem Wort Sport verschiedene Bewegungs-, Spiel-. und Wettkampfformen, die mit den körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen. Menschen, die in unterschiedlichen Sportarten Sport betreiben, werden als Sportler bezeichnet. Was sind also die Argumente dafür das man Sport treiben sollte? Zuallererst ist zu bedenken, dass Sport die Lebenslust steigert. Dies wurde von der Langzeitstudie Gesundheit zum Mitmachen , die von Sportwissenschaftler in Karlsruhe vorgestellt wurde, bewiesen, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
573
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück