Andres, Stefan - Das Trockendock (Interpretation)

Schlagwörter:
Stefan Andres, Interpretation der Kurzgeschichte, Analyse, Zusammenfassung, Metaphern, Zeilenangaben, Referat, Hausaufgabe, Andres, Stefan - Das Trockendock (Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Andres - Das Trockendock (Interpretation einer Kurzgeschichte) Stefan Andres Stefan Paul Andres wurde am 26. Juni 1906 in Dhrönchen geboren. Gestorben ist er am 29. Juni 1970 in Rom. Andres war ein deutscher Schriftsteller. Andres, Mitglied im Bamberger Dichterkreis, war in den 1950er Jahren einer der meistgelesenen deutschen Autoren. Seine bekanntesten Werke sind die Novellen El Greco malt den Großinquisitor (1936) und Wir sind Utopia (1942). Typisch für den Stil von Andres waren Handlungswendungen, überlegt angewandte Bildlichkeit und eine knappe, schnörkellose Sprache. Interpretation der Kurzgeschichte Das Trockendock Die Kurzgeschichte Das Trockendock von Stefan Andres spielt Ende des 18. Jahrhunderts in Toulon und beinhaltet neben geschichtlichen Gesichtspunkten Aspekte der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1312
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück