Klose, Werner - Am Roten Forst (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Werner Klose, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Klose, Werner - Am Roten Forst (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Inhaltsangabe der Kurzgeschichte „Am Roten Forst“ von Werner Klose. Es handelt von einem Mann namens Hansen, der mit seinem zukünftigen Chef Lohberg im Auto unterwegs ist, als dieser einen Radfahrer überfährt. Hansen wird von Gewissenskonflikten geplagt, als er erfährt, dass Lohberg der Fahrer war und versucht, damit umzugehen. In der Geschichte geht es um Themen wie Schuld, Verantwortung und Moral. Die Handlung zeigt, wie Hansen versucht, mit der Situation umzugehen und sich zwischen Loyalität gegenüber seinem Freund und seinem Gewissen zu entscheiden. Die Geschichte wirft Fragen auf, ob es ethisch vertretbar ist, die Wahrheit zu verschweigen, um einen Freund zu schützen und ob man jemals wirklich damit leben kann, eine Lüge zu leben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Klose: Am Roten Forst (Inhaltsangabe) Kurzinfo: Die Geschichte Am Roten Forst von Werner Klose handelt von den Gewissenskonflikten des Angestellten Hansen, nachdem sein Freund und Arbeitgeber Lohberg einen Fahradfahrer überfahren hat. Inhaltsangabe: Am Roten Forst In der Kurzgeschichte Am Roten Forst von Werner Klose geht es um einen Mann, der mit seinem zukünftigen Chef in dessen Auto mitfährt, während dieser einen Radfahrer überfährt. Die beiden Männer, Hansen und Lohberg, kennen sich von früher. Damals war Hansen der bessere von beiden, Lohberg war der Verlierer. Jetzt ist es genau andersherum: Lohberg hat ein eigenes Versandhaus, Hansen dagegen möchte einen besseren Job, den er von Lohberg angeboten bekommt. Als Lohberg dies alles Hansen während einer nächtlichen Autofahrt ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
417
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 38 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück