Wasser - Wie funktioniert die Gewässerreinigung?

Schlagwörter:
Grundwasserreinigung, Fließgewässer, stehende Gewässer, Kläranlagen, Referat, Hausaufgabe, Wasser - Wie funktioniert die Gewässerreinigung?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit verschiedenen Methoden zur Reinigung von Gewässern. Es werden hierbei sowohl natürliche als auch menschgemachte Ursachen für Verschmutzungen aufgeführt. Unter anderem werden die Reinigungsmethoden für stehende und fließende Gewässer sowie Kläranlagen beschrieben. Auch die Rolle von Abiotischen Faktoren zur Reinigung wird erklärt. Zum Schluss wird betont, dass der Mensch für die Behebung von Schäden an Gewässern verantwortlich ist. Insgesamt bietet das Dokument eine umfassende Zusammenfassung von verschiedenen Methoden zur Gewässerreinigung.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Das Thema Gewässerreinigung könnte spannend sein, weil jeder mit dem Ökosystem Wasser zu tun hat. Meine Hauptanliegen sind die einzelnen Methoden, die man zur Reinigung des Gewässers anwendet. 1. Grund der Gewässerreinigung: Einige Gründe zur Gewässerreinigung sind: Unfälle in Industrie und Verkehr. Wasserlöslich oder flüssige Bestandteile von illegal deponierten Abfällen. Einbringung von Phosphaten, Nitraten, Stickstoffen und Pflanzenschutzmitteln über das Grundwasser, dies führt zur Nährstoffanreicherung. Abwasser aus undichten Kanalisationenrohren. Zu viel Düngemittel, wie Mist und Gülle von Feldern die in das Grundwasser gelangen. Lecks in Leitungen. Flächenhafter Eintrag von Schadstoffen aus der Luft. Löschwasser und saurer Regen. Es kann aber auch natürliche ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Chemie, Erdkunde
Anzahl Wörter:
711
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück