Afrika - der Tierschutz in Afrika

Schlagwörter:
Wilderer, Gefährdete Tiere, Tierschutzverein Rettet die Elefanten e.V., Referat, Hausaufgabe, Afrika - der Tierschutz in Afrika
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
in Afrika Das Thema Tierschutz in Afrika könnte interessant sein, weil eigentlich jeder Tiere mag und in Afrika besondere Tiere leben. Außerdem bekommt man in den Medien auch oft etwas über den Tierschutz mit und ich möchte das Thema noch mal näher erklären. 1. Allgemeine Situation: Afrika hat einen Reichtum an Tierarten. In großen Teilen Afrikas werden Tiere gejagt, und zu hohen Preisen verkauft. Manchmal wird aber auch nur versucht einen Überhang einer Tierart zu vermeiden. Aber es gibt viele Tierschützer, die durch verschiedene Aktionen versuchen, das Wildern zu beenden. Durch ihre Arbeit wurden schon viele Wildschutzgebiete angelegt. Doch die Wilderer machen oft einfach weiter. Eine besondere Frau mit sehr viel Engagement ist z.B. Rita Miljo, die auch die Baboon Lady ...

Autor:
Anzahl Wörter:
709
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück