Australien - der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde (in Stichpunkten)

Schlagwörter:
Bevölkerung, Politik, Geschichte, Tierwelt, Klima, Kultur, Infrastruktur, Religion, Aborigines, die Ureinwohner Australiens, Referat, Hausaufgabe, Australien - der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde (in Stichpunkten)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Australien und behandelt die Themen Bevölkerung, Politik, Geschichte, Tiere, Klima, Kultur, Geografie, Infrastruktur, und Religion.
In der Bevölkerung wird auf die Aborigines, die Ureinwohner Australiens, und ihre lange Geschichte der Diskriminierung eingegangen. Auch die Politik des Landes wird beleuchtet, angefangen bei der Entdeckung des Landes durch James Cook im 16. Jahrhundert bis hin zur aktuellen politischen Lage mit verschiedenen Parteien und einer parlamentarischen Demokratie. Die Geografie Australiens wird durch die Beschreibung der verschiedenen Landformen wie dem Tafelland des westaustralischen Plateaus und der Great Dividing Range dargestellt. Außerdem wird auf den berühmtesten Berg Australiens, den Ayers Rock, eingegangen. In der Tierwelt werden einige typisch australische Tiere, wie das Koala oder das Känguru, vorgestellt. Auch die Infrastruktur des Landes wird beschrieben, mit einem großen Straßen- und Schienennetz sowie vielen Wasserwegen.
Zusammenfassend gibt das Dokument einen Einblick in viele verschiedene Bereiche Australiens und vertieft das Wissen über Land und Leute.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
von Jenny Hammermüller und Marvin Paulsen Themenübersicht: Bevölkerung Politik Geschichte Tiere Klima Kultur Geografie Infrastruktur Religion Bevölkerung Aborigines - die unsichtbaren Ureinwohner Sie werden kaum gesehen vor ca. 60000 Jahren kamen sie nach Australien werden gejagt wie Tiere, vergewaltigt und massakriert sie galten als Untermenschen sie wurden bis 1967 bei den Volkszählungen nicht mitgezählt Geschichte Im 16. Jahrhundert entdeckt von James Cook Nomaden besiedelten Australien schon vor ca. 50 000 Jahren sie passten sich der Natur an 28. April 1770 wurde Australien Teil der expansionistischen Bestrebungen Europas Geographie Fläche: 7,7 Millionen Quadratkilometer kleinster Kontinent, gleichzeitig auch das sechstgrößte Land der Welt umgeben vom Indischen und ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde, Politik
Anzahl Wörter:
364
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück